Zum Hauptinhalt springen

Alle aktuellen Beiträge

Unsere Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr am 13. März 2024 im stimmungsvollen Ambiente des Casinos der Kreissparkasse Waiblingen am Obstmarkt statt. Der Vorsitzende Stefan Hopp und seine Vorstandskolleginnen blickten auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

Besonders erfreulich war der Besuch und spannende Vortrag von Frau Simone Lebherz, Klimamanagerin der Stadt Backnang.

Im offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung umfasste die Agenda eine Reihe wichtiger Punkte, darunter den Bericht des Vorsitzenden, mit einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023 und einen gut gefüllten Kalender mit Projekten und Vorhaben für das Jahr 2024.

Ein neues Element wird unter anderem die öffentliche „After-Work-Party“ sein, bei der sich – viermal im Jahr geplant – die Gelegenheit bietet, in lockerer Atmosphäre bei Beats, Drinks und Food Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Ideen zu entwickeln. Start ist am Gründonnerstag, 28. März 2024, um 17 Uhr im Coffee fancy.

Seit wenigen Tagen ist der BDS Gewerbeverein Backnang e.V. jetzt auch in Instagram aktiv und wird dort künftig unter dem Namen @gewerbeverein.backnang über die Arbeit und Projekte des Vereins informieren.

Der „BDS-Cup“, als sportlicher Wettkampf für Mitglieder sowie die “Ausbildungstour” für Schülerinnen und Schüler werden ebenfalls wieder wichtige Elemente in der gemeinsamen Netzwerkarbeit sein, wie auch der „Backnang Treff“ mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen.

Auch dieses Jahr wird der BDS Gewerbeverein Backnang e.V. wieder, in Zusammenarbeit mit dem Industrieverein für den Raum Backnang und der Stadt Backnang, die 21. Auflage der Backnanger Wirtschaftsgespräche durchführen. Die Planungen sind in vollem Gange und die Sponsorenaktivitäten werden nach Ostern beginnen.

Abschließend gab Stefan Hopp noch einen Ausblick auf das Jahr 2025. Nach vielen Jahren ist für Mai wieder eine umfangreiche „Leistungs- und Erlebnismesse“ geplant.

Nach dem Kassenbericht von Vorstandsmitglied Tanja Kreß und der darauffolgenden Entlastungen wurde Arbian Gjona als zweiter Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Zuletzt konnte Vorstand Hopp noch 34 neue Mitgliedsunternehmen begrüßen, die im Lauf des vergangenen Jahres den Verein und das Netzwerk verstärken.

In einer angenehmen Pause hatten die über 50 Gäste die Gelegenheit zum Austausch und Networking, bevor Frau Simone Lebherz zum Abschluss der Veranstaltung ihren inspirierenden Vortrag mit dem Titel „Klimaschutz in Backnang – ein Arbeitsbericht“ hielt.

Die Jahreshauptversammlung bot eine ausgezeichnete Plattform für den Austausch und die Weiterentwicklung des Gewerbevereins. Stefan Hopp und sein engagiertes Team blicken zuversichtlich auf die Zukunft und sind motiviert, die vielfältigen Vorhaben des kommenden Jahres umzusetzen.

Für weitere Informationen und Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.